Marianumstrasse 43 9490 Vaduz    
+423 239 65 75slrsv@schulen.li
  •  

    Realschule Vaduz

    Wir sind eine moderne Schule auf der Sekundarstufe 1, welche sich seit 2010 stark mit MINT und Technikförderung auseinandersetzt.

     
  •  

    Technikförderung

    Wir sind offizielle Partnerschule der Hilti AG in Schaan. Begeisterung für technische Berufe hat bei uns einen hohen Stellenwert.

MINT-FÖRDERUNG

Nachrichten

MINT-Lehrpersonen auf Weiterbildung

Sigma-Aldrich Buchs bietet Einblicke und Impulse für den Unterricht

  • 5 April 2017
  • Author: Peter Hilti
  • Number of views: 410
  • 0 Comments
MINT-Lehrpersonen auf Weiterbildung

Die Verantwortlichen der Sigma-Aldrich gaben uns tiefe Einblicke und signalisierten ihr Interesse an einer weiterführenden und vertieften Zusammenarbeit. 

Die Lehrpersonen hatten die Aufgabe, verschmutztes Wasser mithilfe von physikalischen und/oder chemischen Mitteln/Stoffen (wie z.B. Aktivkohle oder Ionentauschern) zu säubern. Gar nicht so einfach. Aber am Ende haben wir alle die tolle Veranstaltung gesund und munter verlassen. Unseres Wissens hat auch die Sigma-Aldrich unseren Besuch schadlos überstanden.

Print
Tags:
Rate this article:
No rating

Please login or register to post comments.

Name:
Email:
Subject:
Message:
x

Projekt Technikförderung in der Primarschule

Im Rahmen der jährlichen Techniktage besuchen unsere Schülerinnen und Schüler verschiedene Primarschulklassen, um mit ihnen technische Experimente durchzuführen.

 

Mint Partner