Marianumstrasse 43 9490 Vaduz    
+423 239 65 75slrsv@schulen.li
  •  

    Realschule Vaduz

    Wir sind eine moderne Schule auf der Sekundarstufe 1, welche sich seit 2010 stark mit MINT und Technikförderung auseinandersetzt.

     
  •  

    Technikförderung

    Wir sind offizielle Partnerschule der Hilti AG in Schaan. Begeisterung für technische Berufe hat bei uns einen hohen Stellenwert.

MINT-FÖRDERUNG

Nachrichten

RSV mit tollem 2. Platz beim Mint-Award

Schüler/innen präsentieren ihre Technikprojekte

  • 31 May 2017
  • Author: Peter Hilti
  • Number of views: 681
  • 0 Comments
RSV mit tollem 2. Platz beim Mint-Award

MINT? Was ist das eigentlich? Das Wort setzt sich zusammenausden Anfangsbuchstaben von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Und für ebendiese Fächer soll das Interesse und die Freude der Schüler mit Blick auf die künftigen Herausforderungen geweckt werden. Die «Agil», also die Arbeitsgruppe Industrielehre der Liechtensteinischen Industrie- und Handelskammer, arbeitet deshalb seit einigen Jahren eng mit den Realschulen des Landes zusammen. MINT soll für die Schüler erlebbar, spürbar und verstehbar werden. Dass sich diese Zusammenarbeit lohnt, beweist der MINT-Award, der 2016 zum ersten Mal vergeben wurde. Gestern fand die zweite Preisverleihung in der noch jungen Karriere des Awards statt und zeigte: Die eingereichten Projekte bzw. die teilnehmenden Schüler haben sich gegenüber dem Vorjahr verdoppelt.

Print
Categories: Unterricht, Eltern
Tags:
Rate this article:
No rating

Please login or register to post comments.

Name:
Email:
Subject:
Message:
x

Projekt Technikförderung in der Primarschule

Im Rahmen der jährlichen Techniktage besuchen unsere Schülerinnen und Schüler verschiedene Primarschulklassen, um mit ihnen technische Experimente durchzuführen.

 

Mint Partner